Gefühle wie Stress, Angst oder Freude verändern den, bei uns über Fingersensoren verwendeten Hautleitwert. Die Art der Rückmeldung, über ein Computerspiel ist nicht nur wissenschaftlich fundiert, sondern bei unseren Schülern äußerst beliebt. Sicherlich mit ein Grund, dass die Schüler Ihre Fähigkeit zur Selbstregulation in kürzester Zeit erlernen und schulsituativ umsetzen. Die Resultate sind bemerkenswert: Die Schüler verfügen am Ende ihres Trainings über selbstregulierende Techniken, von Tiefenentspannung bis hin zur Aktivierung. Gerade Schüler mit Teilleistungsschwächen, bei denen das Stressniveau in Testsituationen besonders hoch ist, profitieren in besonderem Maße. Die Mehrheit unserer Schüler meldet uns zurück, das ihnen unser Biofeedback ein bis dahin völlig neues, spannendes Themengebiet eröffnet: der bewusste Umgang, mit Spannung, Loslassen, Aktivierung, Konzentration - je nach Lern– oder Belastungssituation.