Wie lernen für Kids zum persönlichen Erlebnis wird

"Sage es mir, und ich vergesse es; zeige es mir, und ich erinnere mich; lass es mich tun, und ich behalte es."
(Konfuzius)


Was haben ein Samurai und ein ausgebildeter Schulhund gemeinsam? Stimmt – diese Frage mutet abenteurlich an. Wenn wir an Schule denken, was fällt uns spontan ein? Bestimmt nicht Abenteuer. Schule ist eine ernste Sache… Hand aufs Herz: Kids wollen Action, geistig und körperlich aktiv sein und so ihr Potenzial entdecken. Unsere an der Erlebnispädagogik orientierte Aikidopädagogik sowie der Einsatz unserer Schulhunde bieten für Kids viel Spaß, Potenzial, bewegende Perspektiven und individuelle Erfahrungsräume.

Wenn Kinder und Jugendliche als Aikidokids die faszinierende Stärke und friedfertige Gelassenheit der Samurai nachspüren oder in der Begegnung mit dem Schulhund mehr über sich selbst lernen, befinden sie sich auf ihrem Weg zur persönlichen Entwicklung und Reifung. Schön und gut, aber bleiben die schulischen Erfolge gerade dabei nicht auf der Strecke? Nein, im Gegenteil, wie die Lernforschung eindeutig belegt.

Interessiert? Dann lesen Sie bitte weiter.

JUMP
Lerntherapie
Mentaltraining
Heidelberger Kompetenztraining
Marburger Konzentrationstraining
Elternberatung und Coaching
LRS & Dyskalkulie
Marburger Rechtschreibtraining
Grundschule
Erlebnispädagogik
Aikidopädagogik
Aikido
Schulhund Skype & PrimaBella
Projekte
Nachhilfe
Aktuelles
JUMP-Team
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung